Nachlese zum Landesturnfest 2026


Foto: M. Hennemann

Wie schon berichtet, haben wir in diesem Jahr das Landesturnfest für unseren Vereinsausflug genutzt. Doch Turnfest ist mehr als Turnfestmeile und Turngala, es gibt auch jede Menge Wettkämpfe zu bestreiten. So unter anderem den „Deutschen Mehrkampf“, einem
anspruchsvollem Vielseitigkeitswettbewerb, der sowohl Disziplinen aus dem Kunstturnen als auch der Leichtathletik umfasst.

Marleen Hennemann, die ihre ersten „turnerischen Schritte“ unter der Leitung von Gerti Bööck bei unserem Angebot: „Spiel und Spaß mit Mama und Papa“ gemacht hat, und deren Vater Marc zur erfolgreichen Turnriege des TV Eintracht gehörte, stand in der Kategorie Frauen (20+) auf der Teilnehmerliste.
Durch eine tadellose Leistung sicherte sie sich mit 88,60 Punkten nicht nur den 2. Platz im Gesamtklassement, sondern sie erreichte ebenfalls die Qualifikationsnorm zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

Ihre jüngere Schwester Anna Hennemann ging in der Altersklasse Juniorinnen 16-17 Jahre an den Start. Die Schülerin erreichte hierbei mit 59,55 Punkten den 8. Platz und verfehlte die Qualifikation, die zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften berechtigt, nur denkbar knapp.

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und drücken Marleen für die deutschen Meisterschaften die Daumen.