Start der Walking-Gruppe am 23. November 2021

Heinz Burbaum hat auch Erfahrungen im Skilanglauf

Die Wiederaufnahme der Walking-Gruppe startet am 23. November um 9:00 Uhr am Freibad in Brambauer und trifft sich dann jeweils dienstags, 9:00 Uhr am Freibad.

Das Angebot richtet sich an Anfänger, die nicht gern allein unterwegs sein möchten. Eine Teilnahme ist mit Stöcken (Nordic Walking) und ohne Stöcke (Walking) möglich.

Nordic Walking ist aus dem Sommertraining für Skilangläufer hervorgegangen und der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen.

Übernehmen wird die Gruppe Heinz Burbaum, der schon in der Vergangenheit für uns als Übungsleiter tätig war, allerdings aus beruflichen Gründen pausieren musste.