Unsere 2. Vorsitzende feiert Geburtstag

Wir gratulieren unserer 2. Vorsitzenden Marita Hipler-Weßel, die in diesem Monat ihren 60. Geburtstag feiert. Seit 1967 gehört sie schon zum TV Eintracht und ist damit nicht nur 2. Vorsitzende, sondern auch Ehrenmitglied unseres Vereins. Die entsprechende Urkunde überreichte ihr die 1. Vorsitzende im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018.

Anfänge beim Turnen

Als Marita Hipler 1967 mit 6 Jahren bei uns anfing, ging sie zum Turnen. Dort wurde sofort ihr außergewöhnliches Talent entdeckt und man empfahl sie der Leistungsriege, die von Heinrich Wenning geleitet wurde. Stellvertretend für ihre Erfolge sei hier der 2. Platz bei den Gaumeisterschaften in Unna 1975 im Geräte-Vierkampf bestehend aus Bodenturnen, Pferdsprung, Barren- und Schwebebalken sowie der Turnvergleichskampf mit dem TGV Springe im Jahr 1976 genannt, bei dem sie von den Brambauer Turnerinnen als einzige mit den Leistungen der Mädchen aus Springe mithalten konnte.

Erfolge im Volleyball

Nicht nur im Turnen hatte unsere 2. Vorsitzdende Talent, sie gehörte auch zur erfolgreichen Volleyball-Jugendmannschaft, die 1978 und 1979 in ihrer Klasse jeweils ohne Punktverlust Meister werden konnte. Volleyball spielte sie noch bis 2018, zuletzt unter Trainerin Susanne Albracht.

Heute hält sie sich in der Gruppe „Fit Mix“ von Miriam Badejo fit.

Auch hinter den Kulissen aktiv:

Nicht nur auf sportlichem Gebiet ist Marita Hipler-Weßel tätig, auch als Übungsleiterin hat sie ihre Erfahrungen weitergegeben, in die Vorstandsarbeit bringt sie sich seit 1992 ein und seit 2012 bekleidet sie das Amt der 2. Vorsitzenden. Unter anderem war sie an den Vorbereitungen zum 100jährigen Bestehen beteiligt, ist im Organisationsteam für die Vereinstage

und nicht zuletzt betreut sie unsere „Homepage“.

Wir sagen Danke für das Engagement und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.