Aktuelles

Nur strahlende Gesichter beim „Danke-Abend“

Auch in diesem Jahr haben wir uns bei all denjenigen, die den Übungsbetrieb und das Vereinsleben möglich und erfolgreich machen, bedankt.
Zusammen mit dem Vorstand trafen sich Übungsleiter, Helfer und weitere gute Geister des Vereins zum gemeinsamen Essen im Vereinsheim des Schwimmvereins in Brambauer. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass sich Übungsleiter:innen und Vorstand in angenehmer Atmosphäre austauschen konnten.
Die gute Arbeit lässt sich daran ablesen, dass über die Hälfte unserer Angebote fast ausgebucht ist oder sogar eine Warteliste besteht.



Große Begeisterung beim Kinderausflug am 29. Oktober 2023

Viel Spaß hatten die Jungen und Mädchen unseres Vereins beim Kinderauflug zum Kids Country in Alstedde. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern waren begeistert und gaben ihr Lob an die Organisatoren Tobias Radke und Bahar Satici weiter.

Von 10 bis 14 Uhr wurde mit den Helfern, Übungsleitern und Eltern getobt, gerutscht, geklettert und „Motorrad“ gefahren.

Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Stärkung. Wer wollte, konnte nach 14 Uhr eigenständig weitertoben.
Wir sind froh, dass damit alle drei großen Veranstaltungen des Vereins (Vereinstag, Vereinsausflug und Kinderausflug) nach Corona wieder so gut angekommen sind und freuen uns aufs nächste Mal.



Donnerstags ist immer Badminton

 

Der Donnerstag steht bei uns ganz unter dem Schwerpunkt Badminton:

17:15 – 18:30 Uhr: Badminton für Schüler und Schülerinnen

Den Anfang macht die Gruppe der Jüngsten, bei denen mit viel Spaß an das Federballspiel in der Halle herangeführt wird. Das Angebot richtet sich an Schüler und Schülerinnen ab etwa 9 Jahren. Die Gruppe wurde erst im August 2023 ins Leben gerufen, neben dem Spiel mit dem Federball steht auch die Schulung von koordinativen Fähigkeiten auf dem Programm, so zum Beispiel die Reaktionsfähigkeit beim „Blindspiel“.

 

18:30 – 20:00 Uhr: Badminton für Jugendliche

Auch bei den Jugendlichen steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Nach einem
gemeinsamen Aufwärmen gibt es viel Gelegenheit Einzel oder Doppel zu spielen und zwischendurch mit gezielten Übungen Technik und Taktik zu schulen.

 

20:00 – 21:30 Uhr: Badminton für Erwachsene

Badminton im Verein bedeutet auch Geseligkeit und Freunde treffen. Ein Spielpartner findet sich immer, denn es handelt sich um eine Freizeitgruppe, die sich auf vier Feldern im Einzel und Doppel erproben kann.



Neue Wege – Nur Sieger beim Vereinsausflug

Vereinsausflug auf neuen Wegen:

Der erste Vereinsausflug nach Corona – ein kleines Wagnis, denn es sollten neue Wege beschritten werden. Sportlich sollte es sein. Jasmin Jankowski und Jennifer Beyer hatten die Idee Fußballgolf – und das kam an. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen aus allen Abteilungen, angefangen bei der Step-Aerobic vom Montag über die Senioren am Dienstag, Volleyball am Mittwoch und Badminton am Donnerstag bis zur Eltern-Kind-Gruppe am Freitag.

Pünktlich um 13:30 Uhr ging es los: 30 Teilnehmer machten sich auf den Weg zum soccerpark in Eving, nur wenige wählten bei dem strahlend blauen Himmel die Alternative, den Besuch des Naturmuseums in Dortmund. Zunächst eine kurze Einweisung in die Regeln:

 

dann konnte es losgehen

 

und eigentlich hätte jemand einen Werbefilm mit unseren Seniorinnen drehen müssen, denn die Damen zeigten, was in ihnen steckt und hatten ihren Spaß dabei

Da merkt man, Sport hält fit

Aber auch unsere Jugend kann sich sehen lassen

 

Manchmal mussten die entscheidenden Szenen ausdiskutiert werden, es gab Lagebesprechungen

und ab und zu musste einer entscheiden, wo es langgeht,

 

Ihren Spaß hatten alle und am Ende standen lauter Sieger auf dem Treppchen!