Aktuelles

Sportehrenamt beim TV Eintracht

Wir haben zwei neue Sporthelfer in unseren Reihen – Herzlichen Glückwunsch!

Mit Luca und Leandro haben sich gleich zwei Teenager von uns in den Herbstferien zu Sporthelfern ausbilden lassen.

Ehrenamt lohnt sich – haben die beiden festgestellt!
Fünf Tage dauerte die Ausbildung in der Sportschule Hachen im Sauerland und die zwei hatten jede Menge Spaß und haben nebenbei auch viel gelernt.
Luca und Leandro helfen seit einiger Zeit in unserer Vorschulkindergruppe und die Ausbildung zum Sporthelfer hat sie noch einmal einen Schritt nach vorn gebracht, so dass sie sich besser einbringen können und an ganz vielen Stellen selbst wissen, auf was zu achten ist. Sport treiben die beiden natürlich auch, sie gehören zu unserer Badminton-Gruppe.
Die zwei möchten in den Osterferien ihre Ausbildung fortsetzen, wer weiß, vielleicht übernehmen sie ja mal eine eigene Gruppe.